Das Team

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften
    an der FH Dortmund. Abschluss: Diplom Betriebswirt

  • Studium der AO-Psychologie an der Fernuniversität Hagen. Abschluss: Master der Organisationspsychologie (2010)

  • Studium an der Universität Jean Monnet in Brüssel
    Abschluss : Diplom Constellations Familiales et Systémiques (2010)

  • DV-NLP-Master

  • Reiki-Lehrer

  • Systemischer Familienaufsteller (Hellingerschule)
    Diplom „Geistiges Familienstellen“ (Hellinger Sciencia)

Seit 28 Jahren bin ich als Führungskraft in Industrie- und Versorgungs-unternehmen und nebenberuf-lich als selbständiger Coach und Trainer tätig.

Meilensteine meines Weges waren dabei Einführungen in meditativen Techniken sowie das Erlernen unterschiedlicher energetischer und kommunikativer Techniken.

Seit 2004 habe ich intensiv das Familienstellen bei Bert Hellinger erlernt und entsprechende Ausbildungsabschlüsse der Hellingerschule und ein Diplom der Hellinger Sciencia erworben.

Parallel absolvierte ich das Studium der AO-Psychologie an der Fernuniversität Hagen sowie das Studium der systemischen Wissenschaft an der Universität Brüssel.

Seit 2008 biete ich Familienaufstellungen und systemische Beratungen in Einzelsitzungen und in Gruppen an.

Tel.: +49 (0)162 / 10 92 3 96